Hub-Blog "Ansichtssache" jeden Samstag neu...

Herausgeber Wilfried Hub Handikap

Die Zeit ist schnelllebig. Viel zu schnelllebig. Leider. Die Top-Themen, die noch vor einigen Wochen tagelang die Zeitungsspalten füllten und die Nachrichten beherrschten, werden ganz schnell zum Ladenhüter, zu Themen, von denen die Öffentlichkeit kaum mehr Notiz nimmt. Dabei stellt sich die allgemeine Teilnahmslosigkeit oft genau dann ein, wenn das öffentliche Interesse besonders wichtig wäre. Die Rede ist vom Plauener Traditionsbetrieb Plamag. Anfang der Woche zog sich der nächste Kaufinteressent zurück. Die Zukunft des einstigen Manroland-Werkes ist damit wieder völlig offen. Doch es gab keinen Aufschrei in der Bevölkerung, keine Demonstrationen in der Plauener Innenstadt, keine Statements der Politiker – das Thema zieht nicht mehr.

>> Weiter lesen und Kommentar schreiben...

Vogtland-Anzeiger präsentiert

060412 City 3

Umbau des ehmaligen Hortens zum Landratsamt

Webcam Horten-Baustelle

Das Wetter heute in:

Das Wetter heute im Vogtland

Das Wetter im Vogtland

Börse



DAX weitere Indizes ... powered by börsennews.de



DAX: Tops & Flops
powered by börsennews.de
weitere Aktienkurse ...

  _________________________________________

Kinowelt

Schlagzeilen von Vogtland-Anzeiger.de

Meinungen und Vorschläge

Sie haben einen Leserbrief zu einem aktuellen Thema in unserer Zeitung? Dann schicken Sie diesen bitte direkt an unsere Redaktion. Auch wenn Sie einen Themenvorschlag aus dem Vogtland oder Kritik haben, können Sie uns informieren. redaktion@vogtland-anzeiger.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Täglich aktuelle Nachrichten

Vogtland-Anzeiger RSS-FEEDTäglich aktuelle Nachrichten bekommen Sie mit unserem RSS-Feed. Kopieren Sie einfach den Link in Ihren Feed-Reader oder legen Sie ihn als dynamisches Lesezeichen in Ihrem Browser an.

>> RSS-FEED: Vogtland-Anzeiger.de
>> RSS-FEED: Vogtland-Sport.de
>> Unsere Nachrichten auf Ihrer Seite
>> Service: Was ist RSS?

Aktuelle Umfrage:

Aktuelle Umfrage: "Autofahrer sollten sich aller 15 Jahre einem Fahrtauglichkeits-Check unterziehen. Dies fordert Hamburgs Innensenator Michael Neumann (SPD). Im Visier sind vor allem ältere Verkehrsteilnehmer. Würden Sie sich einer derartigen Untersuchung unterziehen?"



Vogtland-Anzeiger Newsletter

Aktuelle Meldungen aus Plauen und dem Vogtland per Mail. Abonnieren Sie kostenlos den Vogtland-Anzeiger Newsletter.

Tragen Sie hier Ihre Mailadresse ein:
Ihre Daten

Alle Schlagwörter

.

Närrischer Karnevalszug zieht durch Plauen

Hupen, Tanzen, Schunkeln

 

  140210 Karnevalsumzug Plauen Plauen – Am Sonntag hat Plauen entlang der Neundorfer Straße und auf dem Altmarkt einen stimmungsvollen Faschingsumzug erlebt. Zur 16. Ausgabe zauberten über 1000 Mitwirkende von Vereinen und Institutionen aller Art einen richtigen Hauch von großstädtischem Karneval in die sonst eher ruhige Metropole an der Elster.

 

Fotostrecke:

>> Schnappschüsse vom 16. Karnevalsumzug in Plauen

 
49 Wagen rollten im Schritttempo auf der vom Eis geräumten Meile an den ausgelassenen und bunt verkleideten Passanten vorüber. „Das ist ein neuer Rekord, so viele waren noch nie dabei“, freute sich Dietmar Dreher, der „Herold“ des Zuges.


Der überschüssige Impfstoff gegen H1N1 geriet zum Thema, wie auch auf dem ATTAC-Wagen der ironische Verweis zwischen Finanznot und deutschen Banken. Von den vielen LKW drückten Partyhits lautstark herunter, mal von richtigen Livebands, mal von der Diskomaschine produziert. Süße Kamelle, Lutscher und Luftballons flogen durch die Luft wie auch die schönen Beine der tanzenden Mädchen. So zeigten die Line-Dancer herrliche Choreografien zu Countrymusik.


Wagen auf Wagen bewegte sich gen Zentrum und Altmarkt, der finalen Partyzone. Ob Vereine aus Plauen, Oelsnitz, Jocketa, Pausa, Greiz, Sportgemeinschaften wie Wacker, Oberlosa, Stöckigt und anderswo, das Diskothekenteam vom N1 und vom „Prince“ mit Dixiemobil-Klo auf dem Wagen – es wurde eine Menge geboten. Mehr und mehr Menschen strömten an die Neundorfer Straße. In den Seitengassen wurden die Parkplätze knapp.


So hob sich der Pegel der guten Laune und Geselligkeit zunehmend und geriet im Wortsinne an den Siedepunkt. Pippi Langstrumpf und Vater Langstrumpf, Indianer, Pharaonen, auch römische Herrschaften ließen es sich nicht nehmen, mit zu feiern. Vielleicht ist im nächsten Jahr wieder etwas mehr Politsatire und etwas weniger Werbung vertreten. fb

 

Fotostrecke:

>> Schnappschüsse vom 16. Karnevalsumzug in Plauen

 

2010-02-14




Kommentar zu Närrischer Karnevalszug zieht durch Plauen?

Kommentar schreiben:







Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, tragen Sie bitte die hier abgebildete Kennzahl in das Feld darunter ein. Zugangs-Code für Formular-Übertragung


Vogtland-Anzeiger jetzt kostenlos testen

  Zeitung klein Täglich das ganze Vogtland in einer Zeitung und zum günstigsten Zeitungspreis in der Region: Lesen Sie den Vogtland-Anzeiger mit unserem Probeabo zwei Wochen völlig kostenlos. >> mehr dazu...



  • PDF
  • Sie können diese Seite versenden/ empfehlen
  • Druckversion dieser Seite
.
.

xxnoxx_zaehler