Hub-Blog "Ansichtssache" jeden Samstag neu...

Herausgeber Wilfried Hub Handikap

Die Zeit ist schnelllebig. Viel zu schnelllebig. Leider. Die Top-Themen, die noch vor einigen Wochen tagelang die Zeitungsspalten füllten und die Nachrichten beherrschten, werden ganz schnell zum Ladenhüter, zu Themen, von denen die Öffentlichkeit kaum mehr Notiz nimmt. Dabei stellt sich die allgemeine Teilnahmslosigkeit oft genau dann ein, wenn das öffentliche Interesse besonders wichtig wäre. Die Rede ist vom Plauener Traditionsbetrieb Plamag. Anfang der Woche zog sich der nächste Kaufinteressent zurück. Die Zukunft des einstigen Manroland-Werkes ist damit wieder völlig offen. Doch es gab keinen Aufschrei in der Bevölkerung, keine Demonstrationen in der Plauener Innenstadt, keine Statements der Politiker – das Thema zieht nicht mehr.

>> Weiter lesen und Kommentar schreiben...

Vogtland-Anzeiger präsentiert

060412 City 3

Umbau des ehmaligen Hortens zum Landratsamt

Webcam Horten-Baustelle

Das Wetter heute in:

Das Wetter heute im Vogtland

Das Wetter im Vogtland

Börse



DAX weitere Indizes ... powered by börsennews.de



DAX: Tops & Flops
powered by börsennews.de
weitere Aktienkurse ...

  _________________________________________

Kinowelt

Schlagzeilen von Vogtland-Anzeiger.de

Meinungen und Vorschläge

Sie haben einen Leserbrief zu einem aktuellen Thema in unserer Zeitung? Dann schicken Sie diesen bitte direkt an unsere Redaktion. Auch wenn Sie einen Themenvorschlag aus dem Vogtland oder Kritik haben, können Sie uns informieren. redaktion@vogtland-anzeiger.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Täglich aktuelle Nachrichten

Vogtland-Anzeiger RSS-FEEDTäglich aktuelle Nachrichten bekommen Sie mit unserem RSS-Feed. Kopieren Sie einfach den Link in Ihren Feed-Reader oder legen Sie ihn als dynamisches Lesezeichen in Ihrem Browser an.

>> RSS-FEED: Vogtland-Anzeiger.de
>> RSS-FEED: Vogtland-Sport.de
>> Unsere Nachrichten auf Ihrer Seite
>> Service: Was ist RSS?

Aktuelle Umfrage:

Aktuelle Umfrage: "Autofahrer sollten sich aller 15 Jahre einem Fahrtauglichkeits-Check unterziehen. Dies fordert Hamburgs Innensenator Michael Neumann (SPD). Im Visier sind vor allem ältere Verkehrsteilnehmer. Würden Sie sich einer derartigen Untersuchung unterziehen?"



Vogtland-Anzeiger Newsletter

Aktuelle Meldungen aus Plauen und dem Vogtland per Mail. Abonnieren Sie kostenlos den Vogtland-Anzeiger Newsletter.

Tragen Sie hier Ihre Mailadresse ein:
Ihre Daten

Alle Schlagwörter

.

Hohe Auszeichnung für GK Software AG Schöneck

  161110 Preis Schöneck/Frankfurt – Rainer Gläß, Gründer und Vorstandsvorsitzender der GK Software AG Schöneck ist mit dem Titel „Entrepreneur des Jahres 2010“ gewürdigt worden. Der traditionsreiche, in fünf Kategorien von dem Prüfungs- und Beratungsunternehmen Ernst&Young verliehene Preis, ist eine der bedeutendsten Auszeichnungen für Unternehmer in Deutschland.

„Das war eine riesige Überraschung und ein wunderbares I-Tüpfelchen für dieses insgesamt erfolgreiche Jahr“, sagte Rainer Gläß. „Ich habe mit meinen Kollegen angestoßen und mich bedankt. Denn eine solche Auszeichnung gebührt immer dem gesamten Team“, betonte der 51-Jährige. Bei einer Gala in der Alten Oper in Frankfurt/Main erhielt der Vorstandsvorsitzende der GK Software den Preis am Freitagabend in der Kategorie Informations- und Kommunikationstechnologie/Medien. Damit gewürdigt wurden seine Leistungen bei der Entwicklung des Schönecker Unternehmens zu einem weltweit führenden Entwickler von Lösungen für dezentralisierte Filialunternehmen. Mit ihrer Handelssoftware verfügt die GK Software über ein Alleinstellungsmerkmal und gehört weltweit zu den Technologie- und Innovationsführern.

Bei der Übergabe des Preises wurde aber auch betont, dass sich alle Preisträger nicht nur durch „technische Innovationen, unternehmerischen Weitblick und persönlichen Mut auszeichnen“, sondern in hohem Maße auch gesellschaftliche Verantwortung übernehmen. Und auch da verdient Rainer Gläß riesigen Respekt für sein Bekenntnis zu seinem Heimatort Schöneck. Am dortigen Hauptsitz sowie an den vier weiteren Standorten in Berlin, St. Ingbert, Pilsen und Basel/Riehen beschäftigt das Unternehmen 350 Mitarbeiter. Die GK Software verfügt über namhafte deutsche und ausländische Einzelhandelskunden, darunter Galeria Kaufhof, Parfümerie Douglas, Coop (Schweiz), EDEKA, Hornbach, JYSK Nordic, Lidl, Netto Marken-Discount und Tchibo. In über 30 Ländern ist die Software mit rund 73 000 Installationen in mehr als 19 000 in- und ausländischen Filialen im Einsatz. Die Gesellschaft ist in den letzten Jahren stark gewachsen und hat 2009 einen Umsatz von 23,3 Millionen Euro erreicht.

Um herausragende unternehmerische Leistungen sichtbar zu machen und auszuzeichnen organisiert Ernst&Young den Wettbewerb „Entrepreneur des Jahres“ weltweit in über 50 Ländern. Neben Rainer Gläß wurden in diesem Jahr unter anderem auch Prof. Claus Hipp, Geschäftsführender Gesellschafter der HIPP Werk Georg Hipp OHG, sowie, Dirk Roßmann, Gründer und Geschäftsführer der Dirk Rossmann GmbH, ausgezeichnet.

„Es ist schon ein tolles Gefühl, in einem Atemzug gemeinsam mit Unternehmerpersönlichkeiten wie Prof. Claus Hipp und Dirk Roßmann genannt geehrt zu werden“, freut sich Rainer Gläß. Vorhaben gebe es noch viele und auch eine Menge Chancen. „Wir gehen unseren Weg zielstrebig weiter. Und suchen auch noch immer Fachkräfte für unser Unternehmen“, betonte der Vorstandsvorsitzende. M. T.

2010-11-17




Vogtland-Anzeiger jetzt kostenlos testen

  Zeitung klein Täglich das ganze Vogtland in einer Zeitung und zum günstigsten Zeitungspreis in der Region: Lesen Sie den Vogtland-Anzeiger mit unserem Probeabo zwei Wochen völlig kostenlos. >> mehr dazu...



  • PDF
  • Sie können diese Seite versenden/ empfehlen
  • Druckversion dieser Seite
.
.

xxnoxx_zaehler