Hub-Blog "Ansichtssache" jeden Samstag neu...
Die Zeit ist schnelllebig. Viel zu schnelllebig. Leider. Die Top-Themen, die noch vor einigen Wochen tagelang die Zeitungsspalten füllten und die Nachrichten beherrschten, werden ganz schnell zum Ladenhüter, zu Themen, von denen die Öffentlichkeit kaum mehr Notiz nimmt. Dabei stellt sich die allgemeine Teilnahmslosigkeit oft genau dann ein, wenn das öffentliche Interesse besonders wichtig wäre. Die Rede ist vom Plauener Traditionsbetrieb Plamag. Anfang der Woche zog sich der nächste Kaufinteressent zurück. Die Zukunft des einstigen Manroland-Werkes ist damit wieder völlig offen. Doch es gab keinen Aufschrei in der Bevölkerung, keine Demonstrationen in der Plauener Innenstadt, keine Statements der Politiker – das Thema zieht nicht mehr.
Suchtbericht verweist auf Gefahren durch Internet
Zimmermann: Linke muss Grabenkämpfe beenden
Altmaier neuer Umweltminister
Seismologe: Aufeinanderfolgende Erdbeben in Europa Zufall
Air Berlin führt Billig- Tarif ein
Das Wetter heute in:
Schnelleinstieg:
Kinowelt
Schlagzeilen von Vogtland-Anzeiger.de
Meinungen und Vorschläge
Sie haben einen Leserbrief zu einem aktuellen Thema in unserer Zeitung? Dann schicken Sie diesen bitte direkt an unsere Redaktion. Auch wenn Sie einen Themenvorschlag aus dem Vogtland oder Kritik haben, können Sie uns informieren. redaktion@vogtland-anzeiger.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular.
Täglich aktuelle Nachrichten
Täglich aktuelle Nachrichten bekommen Sie mit unserem RSS-Feed. Kopieren Sie einfach den Link in Ihren Feed-Reader oder legen Sie ihn als dynamisches Lesezeichen in Ihrem Browser an. >> RSS-FEED: Vogtland-Anzeiger.de
>> RSS-FEED: Vogtland-Sport.de
>> Unsere Nachrichten auf Ihrer Seite
>> Service: Was ist RSS?
Aktuelle Umfrage:
Vogtland-Anzeiger Newsletter
3500 Vogtländer begrüßen Skispringer
Sie sind da, die besten Skispringer der Welt. Am Montag sind sie im Vogtland angekommen und haben in den Hotels und Pensionen der Region Quartier bezogen. Richtig heiß wurde den 70 Athleten aus 15 Nationen am Abend auf dem Klingenthaler Marktplatz.
3500 Vogtländer begrüßten mit besonders viel Applaus die deutsche Mannschaft mit Michael Neumayer, Stephan Hocke, Martin Schmitt, Pascal Bodmer, Michael Uhrmann, Bundestrainer Werner Schuster und vor allem den neuen Überflieger Severin Freund. Dieser war überwältigt von dem Empfang und der Zuschauerzahl. Allein so viele wie am Abend seien es in Sapporo beim Springen gewesen, sagte er. Er hoffe, dass er den ersten Podestplatz eines Deutschen den Klingenthalern bescheren kann.
Am Dienstag steht für die Sportler die Qualifikation für den morgigen Wettkampf auf dem Programm. 17 Uhr beginnt die Quali mit dem Probedurchgang. Der Wettkampf selbst startet morgen, 17 Uhr. Der erste Durchgang erfolgt 18 Uhr. Das Finale der besten 30 dann ab 19.10 Uhr. va
Mehr dazu ausführlich am Dienstag im Vogtland-Anzeiger.
2011-02-01
Kommentar zu 3500 Vogtländer begrüßen Skispringer?
Vogtland-Anzeiger jetzt kostenlos testen
Täglich das ganze Vogtland in einer Zeitung und zum günstigsten Zeitungspreis in der Region: Lesen Sie den Vogtland-Anzeiger mit unserem Probeabo zwei Wochen völlig kostenlos. >> mehr dazu...






